A
usgabe 55
Achtung: Aufmerksamkeit




Startseite
Editorial von Björn Brückerhoff
Geheimhaltung war das Schlüsselelement“.
Interview mit Markus Langer

Rampenfest in Oberpfaffelbachen
Film: The Ramp

Die Dinge sind unruhig
Marken im Wandel
Will it blend?
Großer Fettnäpfchenparcours
Ich kaufe, was ich sein möchte
Mit Bitte um Erlaubnis
Die Prominenzierungsmaschine
Die Werbelandschaft verändert sich

Autoren dieser Ausgabe




Impressum
Themen des Magazins
Ausgabenverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Verzeichnis aller Autoren


 

Marken im Wandel

Text und Bilder: Christian Thomas, Wien

 

Kontinuität


Kontinuierliche Anpassung in kleinen Schritten – die gestalterische Evolution. Hier wird nachjustiert, um das Bild lebendig zu halten, um aktuell zu bleiben, stets ohne die langjährige Vorgeschichte aus dem Auge zu verlieren. Auf diese Weise werden alte Schwächen bereinigt und Neues eingebracht. Diese Änderungen fallen selten auf. Die Umgestaltung an Balisto und Toffifee etwa wird kaum jemand überhaupt bemerkt haben. Vielleicht aber ist auf einmal beides als frisch und attraktiv empfunden worden. Doktor Oetker eliminiert auf seinem Pudding den ungesunden Sahnegupf und tauscht gegen gesunde Beeren. Der unglückliche Farbverlauf von Gelb über Weiß und Blau hinunter in einen roten Fruchtsaftspiegel weicht einem blauen Himmelsleuchten. Und bei Kitekat verabschiedet man sich nach ein paar Jahren von dem albernen Trickfilm-Kater und lässt eine ernsthafte echte Katze heranschleichen.

Seite 1/4       Zurück    |   Weiter   


Produkte: August Storck KG (Toffifee), Dr. August Oetker KG (Dr. Oetker Original-Pudding), Mars Incorporated (Kitekat, Balisto).

Oder wählen Sie direkt

Kontinuität
Neupositionierung
Mit Schwung
3D