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Ausgabe 57 Upgrade der Wirklichkeit: Zur Zukunft des World Wide Web Startseite Editorial Bestellt und nicht abgeholt. Interview mit Esther Dyson. Digitalisierter Alltag: Wirklichkeit und virtuelle Welt verschmelzen Das Internet der Zukunft: Wohin geht die Reise? Die totale Vernetzung Googelst du noch oder findest du schon? Filmgenres 2.0: Zurück in die Zukunft Du bist die Weltkarte Fast backward: Die Rückkehr der Geschichte im Internet Erfolgreiche Obama-Show im Internet Content is King – Entertainment is Queen: Branded Entertainment Quo vadis Markenführung im Web Geistiges Eigentum muss geschützt werden Zukunftsmusik Autoren dieser Ausgabe Impressum Themen des Magazins Ausgabenverzeichnis Stichwortverzeichnis Verzeichnis aller Autoren
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Upgrade der Wirklichkeit |
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Für die 14- bis 19-Jährigen in Deutschland ist das Web zum täglichen
Begleiter geworden. Sie sind sind laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2008 fast
geschlossen online vertreten (96,3 Prozent*). Social Communities wie StudiVZ
oder Facebook sind für sie inzwischen unerlässlich, um im Alltag mitreden zu
können, sich zu verabreden oder das eigene Image zu pflegen. Und, wie Heiko
Hebig, Head of Digital Media bei Hubert Burda Media in Neue Gegenwart
feststellt: Diese Altersgruppe schickt E-Mails nur noch, um mit alten
Menschen zu kommunizieren. Bald wird auch in allen anderen Altersgruppen der
Anteil der Nutzer ähnlich hoch sein. Und über mobile Endgeräte wird
das Netz noch viel stärker in den Alltag drängen.
Viele weitere Beiträge
finden Sie wie immer auf der
Startseite
des Magazins, zum Beispiel über eine
Wiki-Weltkarte,
Marketingstrategien
von Konzernen im Web,
Rap-Musik als Technologievorreiter
und
über die
digitalisierten
Erinnerungen der Gesellschaft.
* Datenbasis:
Onlinenutzer ab 14 Jahren in Deutschland 2008, n=1186.
Quelle: van Eimeren, Birgit; Frees, Beate (2008): Internetverbreitung: Größter
Zuwachs bei Silver Surfern. ARD/ZDF-Onlinestudie 2008. In: Media
Perspektiven 7/2008.
Online-Dokument
(PDF). |
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